Mittwoch, 4. Dezember 2013

Fragen an das moderne Leben

• Ist passiv Telefonieren eigentlich genau so gesundheitsschädlich, wie passives Rauchen?

• Wenn ich Sex mit meinem Klon habe, ist das dann Inzest oder Selbstbefriedigung?

• Kann Wasser schwimmen?

• Müll kann man gar nicht trennen! Aber das Wort „einsilbig“ besteht aus drei Silben…

• Dass ich am Rande der Peripherie wohnte, ist ja hinlänglich bekannt.
Ich wusste nur die ganze Zeit nicht: Innen oder Außen?

• Warum hat sich eigentlich Paris noch nicht in London umbenannt, oder wenigstens in Barcelona? Oder gibt es da gar keine Hilton-Hotels?             

• Kürzlich erhielt ich die Einladung zu einer AFTERWORKPARTY. Das heißt ja wohl auf Deutsch: Arscharbeitsfeier.
Ich weiß zwar nicht genau, was da so abgeht? Wackelt man da die ganze Zeit mit dem A…, will sagen: tanzt man?
Oder steht man da zusammen beim Drink und tauscht sich darüber aus, dass die Arbeit heute wieder mal für den A… war?
Wie auch immer: Auf zur nächsten AFTERWORKPARTY!

…und dann gab es noch diese Einladung für Samstag, 21 Uhr zur
AFTERSHOWPARTY
im Combo (Louisenstraße 66).
Da gibt es also die ganze Zeit ganz viele Ä…zu sehen!?

• Ist die Brillenmode Ausdruck des Zustandes unserer Gesellschaft?



links - Brille um 1968 / rechts Brille um 2008



links - MALUMA  / rechts - TAKETE / nach KÖHLER, 1933, S. 153


• Warum begeht man eigentlich eine Scheidung nicht genau so festlich und fröhlich wie eine Hochzeit?
Nachdem das Scheidungsurteil „im Namen des Volkes“ verkündet wurde, gibt es eine Feier der beiden Familien.

Von den Müttern der ehemaligen Eheleute werden in Festreden Reflexionen darüber angestellt, warum die Ehe gescheitert ist.

Und am nächsten Tag gibt es einen „Entpolterabend“.
Dabei ist einer der wichtigsten Programmpunkte das Kitten des Porzellans, welches während der Ehe zerschlagen wurde!?

• Sind diese kleinen Futterale eigentlich für Handys, Smartphones o.ä.?




Oder für Friedhofsschäufelchen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...